Von La Coruna nach Porto – TEIL 3 | Törn.de – Einhand um den Atlantik

Von La Coruna nach Porto – TEIL 3

Geschrieben am 5. November 2012 von

Und weiter gehts. Hier der dritte Teil meiner Etappe von la Coruna nach Porto. Viel Spaß damit.

Wie üblich freue ich mich über eure Kommentare sowie Feedbacks auf Facebook und meinem Youtube-Kanal. Ahoi …

5 Kommentare zu Von La Coruna nach Porto – TEIL 3

  1. henrik scheel

    Hi Guido, Nice video as always, I am sitting here having a couple of questions. Given your weatherforecast at departure, was it the rigth decision to depart? I would probably have waited since they said up to 35 knots of wind and it is rather a dangerous sea at Finistere.
    Are you travelling in a standard Bavaria or is it modified with stronger rig? I have a Bavaria 37 Cruiser myself and I think it is a solid and safe boat, but some think that its not build for your sort of adventure, I disagree.
    Keep going.

  2. Landratte

    Ahoi!
    Klasse Videos, danke!
    Geht ja echt gut rauf&runter mit den dicken Wellen…höllehölle…
    Das grüne Leuchten in den Wellen ist aber von deiner Positionsleuchte oder ist das vom Sonnenaufgang in der „Kante“ der Welle?

    Der Generator powert ja ganz schön, schickes Ding!

    mfg,
    Frank

    • Guido

      yepp, das grüne licht ist die vordere steuerbord posi-lampe. sieht im dunkeln manchmal gespenstig aus wenn sich das in der welle spiegelt. die delfine haben auch spass damit ;-).

  3. Guido

    frag mich mal … ich muss mir das gähnen beim schneiden noch viel öfter anschauen ;-). eine DVD ist in Planung. das ist aber noch zukunftsmusik

    den ladestrom kann ich in der tat messen. habe eine victronenergy monitor system an bord installiert. dieses zeigt neben der gegenwärtigen batteriespannung, den aktuellen verbrauch, die daraus resultierende restlebenszeit der batterien und bei entsprechendem ladestrom die ladepower in Ampere an.

    Gruss Guido

  4. navman

    Hallo Guido,
    super Bilder, macht echt Spass deinen Törn zu verfolgen! Wird es mal eine DVD von der kompletten Tour geben? Die DVD ist hiermit bestellt!
    Kannst Du eigentlich den Strom messen den der Windgenerator produziert?

    noch was, obwohl der Film 14:39 lang ist, habe ich dreimal solange dafür gebraucht: bin jedes mal beim gähnen eingeschlafen :-)

    Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


         


Carpe Diem wird betreut von:

              Anzeige