Wellen Wellen Wellen

Geschrieben am 27. November 2012 von

HOFFENTLICH wird das Wetter für Guido endlich besser! Er erzählte eben bei unserem täglichen Telefonat, dass heute wieder 5-6 Meter Wellen unterwegs sind und es richtig kalt ist. Wegen des starken Winds fährt er nur mit wenig Vorsegel. Immerhin kommt er gut voran, aber ein bisschen ruhigere See und Wärme sind ihm jetzt wirklich mal zu gönnen…Ahoi

17 Kommentare zu Wellen Wellen Wellen

  1. Klaus

    Na, solangsam wird es ja wärmer, die Welle mit 2 m (wenn es denn stimmt) ist ja auch ok. Und eine Rauschefahrt ist es auch. Diesmal passt wohl alles. Noch ca. 100 sm.

    Gruß Klaus

  2. Olly

    Für die Mondlandung war ich leider noch zu jung aber ich finde diese Geschichte auch weitaus spannender und ich verfolge jeden Tag die Position.
    Respekt für so viel Mut und Durchhaltevermögen. Schon alleine bis hier ist ne tolle Leistung von euch beiden. Wenn meine Frau da draußen wäre dann würde ich jede Nacht kein Auge zumachen.
    Weiterhin gute Fahrt und ich bleibe am Ball.

    Olly

  3. Condor

    16 Grad, Regen, aber wenigstens hat der Wind nachgelassen.
    Da gehts Guido ja fast wie seinerzeit Johannes Erdmann mit seinem „weichgesegelten Schiffi“

  4. Norman

    Bin gerade auf Lanzarote im Süden, nahe Marina Rubicon. Hier komme ich ohne Pullover aus. Das Kälteempfinden variiert aber natürlich von Person zu Person.
    Fair Winds!

  5. Landratte

    Ahoi!
    Zieht Guido bis Gran Canaria durch oder wirkt das auf der yellowbrick-Karte nur so?
    8-)
    mfg

    Frank

  6. Pete

    Kurze Anmerkung:

    Guido soll bitte nicht vergessen, rechts abzubiegen, wenn die Butter anfängt zu schmilzen.

    So heißt es doch, oder?

    Grüße,

    Pete

  7. Klaus

    Beste Grüße an den Skipper. Im Süden wird es wärmer.

    Gruß Klaus

  8. Rheintochter

    So wie ich das auf der Karte erkennen kann scheint er ja die hälfte der strecke in der tasche zu haben! puh!

    schöne grüße an den fröstelnden seebären! ich schicke ihm virtuell meine warme fellimitatdecke und eine ikea-kerze mit plätzchenduft … ich hoffe, dass er sich bei dem wetter überhaupt einen kaffee kochen kann …

    lg
    marion

  9. Franz

    Hallo Ruth,
    Danke für die Infos. Grüß den Guido von seinen Verwandten aus Steinfurt. Wir fahren virtuell mit und drücken die Daumen das die Wellen ein wenig kleiner werden. Weiterhin Gute Fahrt ! Wir sind immer dabei und freuen uns auf die nächsten Berichte :-)))

  10. gerd

    Hallo Ruth,
    manchmal ist das Wetter ja besser als die Vorhersagen. Wäre zu wünschen. Nach der globalen Vorhersage wird es wohl nicht weniger und wenn man nördlicher sieht, was da noch kommen soll, wird es mit der Welle auch eher mehr.
    Wie Swen schon bemerkte: Mit jeder sm nach Süden wird es wärmer.
    Gruß
    Gerd

  11. Sven

    Der ewige Sommer ist nicht mehr fern….

  12. Uwe

    Vielen Dank für Deinen Post Ruth! Bestelle Guido doch die Besten Wünsche seiner Comunity und das wir Ihm alle die Daumen Drücken. Etwas mehr als ne Handbreit Wasser unterm Kiel sollte er ja nun haben :-)
    Gruss Uwe

  13. Tiri

    Hallo Ruth,

    ich bin sicher, eine ganze Menge Leser drücken die Daumen für besseres Wetter.

    Besseres Wetter = Mehr Fotos / Filme = schneller Ankommen :-)

    Beste Grüße

    Tiri

  14. Pete

    Hallo Ruth,

    Ihr telefoniert über Iridium, oder?

    Nur mal so interessehalber.

    Grüße,

    Pete

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


         


Carpe Diem wird betreut von:

              Anzeige