La Coruna

Geschrieben am 17. Juli 2014 von

Kurze Info aus dem spanischen La Coruna. Viel Spaß damit.

Mein Lese-Stoff ist nun übrigens komplett aufgebraucht. Zeit also, sich ein paar neue Sachen auf den Reader zu laden. Hat jemand nen Tipp für mich ? Ahoi !!



9 Kommentare zu La Coruna

  1. Joerg

    Hallo Guido,
    erstmal gute Besserung und schnelle Genesung.
    Ich möchte Dir eines meier Lieblingsbücher empfehlen, Trübe Wasser von Egbert Osterwald.
    Wünsche Dir immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
    Viele Grüße
    Jörg

  2. Roman

    Ahoi Guido, gut gemacht ich gratuliere dir ganz herzlich.
    Mein buch tipp ist das buch von Joschua Slocum, als er als erster Mensch überhaupt, einhand die Welt umsegelte.
    Ich kann mir vorstellen das du sehr nahe an sein Empfinden von see und Wetter herangekommen bist.
    Mann kann aleine mit seinem Boot eine Harmonie finden das ist abslut fantastisch.
    Also noch viel Vergnügen auf den verbleibenden Meilen….gruss….Roman

  3. Tobias

    Hallo Guido,
    Willkommen zurück in Europa. Dein Bericht klingt absolut wie unsere Passage von Horta nach Lissabon im Mai. Tagelang kein Wind, haben auch vier Tage länger gebraucht….
    Aber das macht ja den Segelsport aus :)

  4. blaubaer

    Hallo Guido – Bin gerade von meinem Balearen-Törn zurück und sehe die tolle Nachricht, dass Du die Atlantik-Runde geschafft hast. Herzliche Gratulation zu Deiner Leistung, die ich nach meinen beiden mickrigen Nachttörns nun umso höher gewichte und ich mich frage, wie Du mit der permanenten Müdigkeit wohl umgehen kannst! Weiterhin gute Fahrt und beste Grüsse

  5. padman

    Gratuliere zur Umrundung!
    War auch nicht leicht, wenn man bedenkt, dass die Hinfahrt in 2012 stattfand. Juni, Juli 2012 war ja einer der mildesten Winter seit langem.
    Was das Lesen anbelangt: Ich habe unlängst DAEMON von Daniel Suarez gelesen und kaum aus der Hand legen können. Der Nachfolgeroman DARKNET hat sogar noch einen drauf gelegt.
    Für einen WWW-affinen Menschen sicherlich überlegenswert.

  6. Günther Wagner

    Herzlichen Glückwunsch zum erreichen Deines Zwischenziels.
    Gute Besserung und baldige und gesunde Heimkehr.
    Bücher kann man kostenlos über http://www.bookrix.de herunterladen.
    Für Android wird der Reader „Ciando“ benötigt. „Firefox“ benötigt ein
    Hilfsprogramm.
    Ich hoffe das hilft beim beheben des Lesenotstands.
    Viele Grüsse
    Günther

  7. Bruder

    Hallo Bruder,
    erneut eine gute Leistung und im Gesamten durchaus als „Lebensabenteuer“ einzustufen. Genieß die kommende Zeit, insbesondere die mit deiner Holden. Mal sehen, was als nächstens deinem Köpfchen entspringt … Gruß von den Kids und unseren alten Herrschaften.
    Bruder

  8. Timo

    Die Letzen Bücher die ich richtig klasse fand waren: „Der Keltische Ring“, „die Farbe der See“ und aktuell bin ich an „wer Meer hat braucht wenig“ dran welches sich auch gut anliest.

    Wir Segler sind schon komische Leute, die Spanne des perfekten Wetters ist echt klein ;-)

    Danke für die tolle Berichtserstattung und Glück auf für Rücken und Biskaya.
    Sonnigen Gruß aus Kiel (hier ist gerade tatsächlich Sommer)
    Timo

  9. Antje

    Hallo Guido,
    Gratulation & gute Besserung erst einmal aus Norddeutschland.
    Um dir die Walsuche zu erleichtern habe ich diesen Link für dich aufgetrieben (whalefinder):

    http://www.whalefindershop.com/WebRoot/StoreLDE/Shops/64201691/51D2/B579/0291/A7D7/4B11/C0A8/29BA/5E46/blauwal_whalefinder_walposter_naturfuehrer_wale_fluke_blas.jpg

    Vielleicht kannst du ihn gebrauchen…liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


         


Carpe Diem wird betreut von:

              Anzeige