Trauer

Geschrieben am 31. Juli 2017 von

Leider mussten wir am Samstag für immer Abschied von unserem geliebten Papa nehmen. Ich bin sehr dankbar, dass ich es rechtzeitig nach Hause geschafft habe und wir so bis zuletzt bei ihm sein konnten. Dem Wunsch meines Papas entsprechend, werden wir versuchen Schmerz und Trauer schnell zu überwinden und ins Leben zurückzukehren. Danke auch für die vielen lieben Nachrichten und die große Anteilnahme.

24 Kommentare zu Trauer

  1. Tom Schwartzkopff

    Lieber Guido Dwersteg,

    was Du da schreibst tut mir sehr leid.

    Ich verfolge Deinen Blog schon eine ganze Weile mit Interesse und las diese eindeutige Vorahnung in Deinen Zeilen.
    Trost gibt es eigentlich nicht, ausser wenn man sich klar macht dass derjenige dessen Weg nun zu Ende ist vielleicht nur noch den Wunsch hatte dass er am Ende nicht alleine ist.

    Ich wünsche Dir viel Kraft irgendwann den Anker wieder zu lichten und auf Kurs zu gehen.

    Tom

  2. Christian Schnäckel

    Lieber Guido, ich sende Dir auf diesem Weg mein tiefes Mitgefühl und spreche Dir und Deinen Familienmitgliedern mein Beileid aus. Ich wünsche Euch die notwendige Stärke. Dein Vater wird sicher immer in Deinem Herz bleiben.

    Aus Sasbachwalden grüßt Dich herzlich
    Christian

  3. Gregor.saberschinsky@yahoo.de

    Verfolge ebenfalls deinen Törn.
    Macht mich für dich sehr betroffen.
    Mein Beileid und viel Kraft.
    Viele Grüße Gregor

  4. Thorsten

    Ich wünsche dir sehr viel Kraft!!!

  5. Marc

    Hallo Guido,

    mein herzlichstes Beileid in dieser für Dich und die Deinen so traurigen Zeit.
    Ich verfolge Deinen Blog seit 2012 und Du hast mich durch so manche trübe Stunde gebracht mit Deiner direkten und ehrlichen Art der Berichterstattung.

    Ich wünsche Dir, dass die Traurigkeit bald durch die schönen Erinnerungen verdrängt wird. Denn das ist das was bleibt und was einen auf immer verbindet!

    Gruß Marc

  6. Ariane

    Lieber Guido,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie Trost und Kraft, um den Abschied von Deinem Vater zu verarbeiten!

  7. Ralf Ipsen

    Hallo Guido ,mein herzliches Beileid für Dich und Deine Familie.Ich weiß wie Du dich fühlst, ich habe im Juni auch meinen Vater verloren .So etwas ist ein sehr schwerer Schlag.
    Segel Kamerad Ralf aus Grossenbrode

  8. Gaby und Jens

    Lieber Guido,
    auch von uns unser aufrichtiges Beileid. Ich habe meinen Vater schon vor langer Zeit verloren und denke noch heute oft an ihn. Sei dankbar für die Zeit, die Ihr miteinander hattet. Die Erinnerung wird sicher auch Dir helfen.
    Alles erdenklich Gute!

  9. Mark

    mein herzliches Beileid Guido!
    Schön, dass Du dich noch verabschieden konntest. Ist leider nicht jedem geglückt…

    LG

  10. Henning

    Hallo Guido,

    auch von mir ein herzliches Beileid. Es ist nie leicht sich von jemanden für immer zu verabschieden.
    Du wirst Deinen Weg zurück finden, da bin ich sicher!

    Viele Grüße
    Henning aus LU

  11. Hacki

    Lieber Guido,
    mein tiefstes Mitgefühl auch von mir. Das sind die hässlichen Seiten des Lebens, die bei aller Zuversicht trotzdem hässlich bleiben werden.
    Ich habe das leider schon vor einiger Zeit hinter mir und dennoch fühle ich mich ziemlich allein zurückgelassen.
    Ich wünsche Dir viel Kraft und Nerven für die schwere Zeit.
    Christian Hacker

  12. Frank

    Hallo Guido,

    auch von mir ein herzliches Beileid für dich und deine Familie in dieser schweren Zeit.

    Viele Grüße vom Bodensee

  13. Michael

    mein herzliches Beileid

  14. Fred

    Lieber Guido,
    als Blog-Leser wünsche ich Dir und Deiner Familie viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen.
    Danke das du uns Leser an deiner Reise teilhaben lässt.

    Liebe Grüße

  15. Gerhard

    Herzliches Beileid, Guido!
    Ich wuensche Euch viel Kraft und Zusammenhalt in diesen traurigen Stunden.

    Liebe Gruesse aus Wien

  16. Werner Frank

    Guido,
    Dir und Deiner Familie wünsche ich viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit. Auch wenn es keine Worte gibt, die den Schmerz über den Verlust eines geliebten Menschen zu lindern vermögen, so zeugen doch die Kommentare auf Deiner Homepage von der Anteilnahme, mit der wir versuchen, Dir und Euch in diesen schweren Stunden beizustehen.
    Die Hülle geht, die laut hörbare Antwort auf kommende Fragen mag ausbleiben, aber das, was Deinen Vater ausgemacht hat, besteht in Dir und in Euch fort. Wie Du schriebst, ist es der Wunsch Deines Vaters, nicht lange in der Trauer zu verharren, sondern das Leben fortzuführen und es zu genießen. Ich wünsche Dir und Euch die Kraft, eben dieses zu tun und nehmt Euren Vater, Schwiegervater, Ehemann und Opa (?) – Du siehst, ich „kenne“ Dich eigentlich nur aus Deinem Blog und Deinen Filmen – dabei mit. In euren Gedanken, Erinnerungen und Zwiegesprächen.
    Dafür wünschen wir Dir und Euch die Kraft, die Stärke und die Zuversicht!
    Caro und Werner

  17. Nina Bosse

    Lieber Guido,
    wir denken an dich – und wünschen dir frohe Gedanken an Deinen Vater!
    Nina

  18. Anders

    Lieber Guido,

    unsere herzliche Anteilnahme.
    Was uns niemand nehmen kann, sind die Erinnerungen in unseren Herzen, das Lachen in unseren Ohren und die Liebe, die unendlich bleibt.
    Wir wünschen dir viel Kraft und die Energie deinen Weg weiterzugehen.

    Anders

  19. Jos Kokshoorn

    Dear Guido,

    With sadness I have learned that your father has passed away.
    Please accept my sincerest condolences.
    I hope you and your family will find the strength to overcome your grief.

    Kindest regards,

    Jos Kokshoorn

  20. Peter

    Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft!

    Grüsse aus Freiburg

  21. SY No Pop No Style

    Ahoi Guido,

    die Liebe ist unsterblich und der Tod nur ein Horizont und ein Horizont ist nur
    die Grenze unseres Blickes.

    Viel Kraft wünschen
    LuTse & Zora

  22. Thorsten

    Mein Beileid.
    Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit.
    Ein stiller Gruß
    Thorsten

  23. Levi

    Guido,
    Du hast alles richtig gemacht und konntest noch persönlich Abschied von Deinem Vater nehmen.
    Deiner Familie und Dir viel Kraft.
    Levi

  24. Klaus

    Hallo Guido,
    Mein herzlichstes Beileid.
    Ich wünsche dir, dass du möglichst bald zur „Normalität“ zurückkehren kannst.
    LG Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


         


Carpe Diem wird betreut von:

              Anzeige