Bücher, Filme & Vorträge

 
Meine Leidenschaft für Segelreisen und deren Dokumentation sind für mich in den letzten Jahren nicht nur immer wichtiger, sondern letztlich auch so etwas wie mein Beruf geworden. Von irgendwas muss man ja auch leben :-). So sind in der Zwischenzeit eine ganze Reihe an Filmen und sogar ein Buch entstanden. Daneben arbeite ich oft als Skipper auf Charter- und Eignerbooten und bin das ganze Jahr für Vorträge unterwegs. Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn ihr euch für den ein oder anderen Artikel begeistern könntet und mich so etwas unterstützt. Nachstehend einige Informationen und die Links zu den entsprechenden Angeboten. Ahoi & Danke !

`UM DEN TIGER` – Die Video-Serie

Und los gehts !! Meine neue Video-Serie über die „Tiger-Runde“ geht an den Start. Folge 1 und 7 könnt ihr ab sofort hier auf Törn.de oder bei Youtube kostenlos anschauen. Die komplette Video-Serie mit allen 7 Folgen ist ab sofort bei segel-filme.de erhältlich und kann dort je nach Lust und Laune heruntergeladen oder gestreamt werden. Dabei habt ihr die Wahl zwischen Einzel-Downloads oder einem sogenannten Staffelpass, mit dem ihr zu einem ermäßigten Preis alle 7 Folgen der Serie auf einmal erwerben könnt. Also dann .. vielen Dank für euer Interesse und viel Spaß mit „UM DEN TIGER“ !
 
 
„Die neue Bestseller Segel-Serie von Guido Dwersteg dokumentiert in gewohnt authentischer und humorvoller Weise einen mehr als ungewöhnlichen Törn. Die jeweiligen Folgen sind nie langweilig und stehen einer professionellen TV-Produktion in Sachen Qualität und Spannung in nichts nach. Sehenswert !“ [segel-filme.de]
 








   



   



   



   



   






 

Einhand um den Atlantik – Der Film

Nach langen Monaten der Produktion steht die komplette 6-teilige Törn.de Doku-Reihe zum Download bereit. Das komplette Bundle besteht aus 6 Hauptfilmen über meinen Einhand-Törn um den Atlantik sowie dessen Vorbereitung. Dazu gibt es reichlich Bonusmaterial zu den Themen „Technik & Ausrüstung auf der Carpe Diem„, „Die Route der Carpe Diem„, „Mit Guido & Carpe in der Karibik„, „Über die Biskaya“ und „Durch den Englischen Kanal nach Hause„. Insgesamt umfasst das Film-Bundle über 7 Stunden aufwändig gefilmtes HD-Material.

Zur Film-Vorschau – HIER KLICKEN


 

 
 
„Ehrlich, humorvoll und authentisch lässt uns der Einhandsegler an seinem großen Abenteuer teilhaben. Ein MUST-SEE für alle Segel-Fans (und solche die es werden wollen).“ [segel-filme.de]


Einhand um den Atlantik – Das KOMPLETT-Bundle
Über 7 Stunden Segel-Doku in 6 Teilen plus Bonusmaterial.

   
 

 

Die Praxis-Videos

 
Schon über tausend mal wurde diese Video heruntergeladen und erfreut sich noch immer ungebrochener Beliebtheit. In teils aufwändig gefilmten Szenen und leicht verständlichen Animationen erkläre ich darin, wie ich mein Boot alleine und sicher handle, ohne das dabei Stress und Hektik aufkommen. Ein Film nicht nur für Anfänger, sondern gerade auch gestandene Segler, die gerne einmal allein auf Törn gehen wollen.


 

 


Einhand- und Manöver-Tipps
90 Minuten aufwändig gefilmtes HD-Video mit allen wesentlichen Segel- und Hafenmanövern speziell aus der Sicht eines Einhandsegler.

   
 

 

 
Was gibt es Schöneres als nach einem gelungenen Segeltag den Abend vor Anker liegend ausklingen zu lassen? Trotzdem ist gerade das Ankern für viele Skipper unbekanntes oder zumindest ungewohntes Terrain. Neben Schwierigkeiten bei dem Manöver selbst, gibt es auch oft Befürchtungen hinsichtlich der Sicherheit. Wie üblich ist das Ganze dann aber doch halb so wild, wenn man erst mal die grundsätzlichen Voraussetzungen für ein erfolgreiches Ankermanöver verinnerlicht hat.


 

 


Guidos kleiner Anker-Almanach
60 Minuten aufwändig gefilmtes HD-Video mit allen gängigen Anker-Manövern.

   
 

 

Mit der Morian nach England

 
 
In diesem etwa 75-minütigen Film bin ich ausnahmsweise mal nicht mit meiner Carpe Diem, sondern auf der Morian unterwegs. Die Morian ist eine Westerly Sealord und gehört meinem Freund Dirk. Zusammen mit ihm und Mitsegler Mac segeln wir entlang der belgisch-französischen Küste hinüber nach England und später weiter bis zu den Scilly Islands. Ein wirklich sehenswertes Revier.
 


 

 


Mit der MORIAN nach England
Mein neuer Film ist da !! In 75 Minuten Segel-Doku berichte ich über
meinen Törn mit Dirk, Mac und der MORIAN zu den Scilly Islands.

   
 

 
 

Einhand um den Atlantik – Das Buch

Zusätzlich zur umfassenden Film-Doku könnt ihr nun auch das Buch zum Törn „EINHAND UM DEN ATLANTIK“ im Buchhandel sowie online erwerben. Neben der Gebundenen Ausgabe gibt es natürlich auch ein Ebook. Ich hoffe es gefällt euch und würde mich über eine Rezension bei Amazon & Co freuen.

Gebundene Ausgabe & Ebook






NEU !! Das Hörbuch

 


 

Zur Hörprobe – HIER KLICKEN

 
 

Praxis-Handbuch: Einhand- und Manöver-Tipps

Seit über 10 Jahren bin ich nun schon mit dem Segelvirus infiziert und habe seither mehr als 30.000 Seemeilen in mein Kielwasser gebracht. Die meisten davon einhand, also allein. Insbesondere auf meiner Einhand-Atlantikrunde, aber auch auf der abenteuerlichen Fahrt rund Skandinavien, konnte ich so viele Tricks und Kniffe im Hinblick auf das „Alleine segeln“ und Manövrieren verinnerlichen. An diesen Erfahrungen möchte ich euch nun auch im Rahmen meines neuen Praxis-Handbuchs teilhaben lassen.

Taschenbuch & Ebook






 
 

Praxis-Handbuch: Der kleine Anker-Almanach

Auch mit dem neuen Praxis-Handbuch „Guidos kleiner Anker-Almanach“ bekommt ihr die ideale Ergänzung zu meinem Praxis-Video in die Hand. So könnt ihr alle Manöver schnell und unkompliziert an Bord nachschlagen oder beispielsweise eine Crew leichter einweisen. Gehört in jede Bord-Bibliothek.

Taschenbuch & Ebook






 
 

VORTRÄGE


Erleben Sie meine Segel-Abenteuer auch LIVE und hautnah bei einem Vortrag in Ihrem Segelverein, Veranstaltungshaus oder bei einem sonstigen Event. Gerne komme ich zu Ihnen und werde in ca. 120 Minuten über meinen langen Einhand-Törn rund um den Atlantik oder die Reise „Um den Tiger“ berichten. Der Vortrag umfasst dabei neben zahlreichen Bildern und Video-Einspielern natürlich auch viele Anekdoten aus dem täglichen Bordleben. Im Anschluß stehe ich gerne für Gespräche und Fragen zur Verfügung. Für eine unverbindliche Buchungs-Anfrage nutzen Sie bitte einfach unser Kontaktformular.

Was wird benötigt ?
Für den Vortrag wird ein ausreichend großer und bestuhlter Raum benötigt. Der Raum sollte möglichst vollständig abgedunkelt werden können. Weiterhin wird eine ausreichend große Leinwand, ein Beamer (mit HDMI-Anschluss – KEIN VGA !) samt Lautsprecheranlage und ein Mikrofon benötigt.

Was kostet der Spaß ?
Für den Vortrag fallen folgende Kosten an. Pro Teilnehmer 7 Euro, mindestens aber 350,- EUR (jeweils netto zuzüglich Umsatzsteuer). Für die An- und Abreise wird eine Bahnfahrt zweiter Klasse berechnet. Ab einer Entfernung von 100 km von Koblenz wird außerdem eine Übernachtung in einem Hotel vor Ort berechnet. Ab einer Entfernung von 400 km sind zwei Übernachtungen notwendig.

Werbematerial (Vortrag: UM DEN TIGER)
Hier können Sie sich Plakate in verschiedenen Größen, einen Infotext sowie verschiedene Bilder für die Bewerbung des Vortrags UM DEN TIGER herunterladen:

Plakat DIN A2 Hochformat
Plakat DIN A2 Querformat
Infotext Vortrag „UM DEN TIGER“
Zur Bilder-Auswahl

 
Werbematerial (Vortrag: EINHAND UM DEN ATLANTIK)
Hier können Sie sich Plakate in verschiedenen Größen, einen Infotext sowie verschiedene Bilder für die Bewerbung des Vortrags EINHAND UM DEN ATLANTIK herunterladen:

Plakat DIN A2 Hochformat
Plakat DIN A2 Querformat
Plakat DIN A3 Hochformat
Plakat DIN A3 Querformat
Infotext Vortrag „Einhand um den Atlantik“
Zur Bilder-Auswahl

 
Anfrage & Buchung
Für eine unverbindliche Buchungs-Anfrage nutzen Sie bitte einfach unser Kontaktformular.
 
Nächste Termine (Vortrag „UM DEN TIGER“):

11.10.2019
Beginn: 18.30 Uhr
Bootsclub Nordhorn – BCN Clubhaus – Heseper Weg 52 – 48529 Nordhorn
Eintritt: 14 Euro (BCN Mitglieder 12 Euro) – Tickets: segeln@bootsclub-nordhorn.de
30. 11.2019
Beginn: 19:30 Uhr
Gymnasium Meinhardinum (Aula) – Stiftshof 2 – 6422 Stams – Österreich
Tickets: https://bit.ly/2kVA7WF

 
Nächste Termine (Vortrag „EINHAND UM DEN ATLANTIK“:

 

Zum Kontaktformular

 
 



         


Carpe Diem wird betreut von:

              Anzeige