Von Norderney nach Stavoren TEIL 3

Der dritte und letzte Teil zu meiner Etappe von Norderney nach Stavoren im Ijsselmeer.



7 Kommentare

  1. @Chris
    Die ARC wird ein, zwei Wochen vor mir starten. Aber ich denke, daß da sicher noch das ein oder andere Boot unterwegs sein wird, was sicher nicht schadet wenn mal was sein sollte.
    Das Boot wird nach Ankunft aus dem Wasser gehen und bis nächstes Jahr dort auf mich warten. Im April/Mai solls dann zunächst auf die Bermudas und von dort im Sommer auf die Azoren und später zurück nach Europa gehen.
    Gruss Guido

  2. Das ist sicher der bessere Plan, weil du ja fix voran kommen möchtest.
    Willst du die ARC nutzen um über den Teich zu kommen?
    Und hast du schon Vorstellungen wenn du da angekommen bist?
    Ich finde das echt klasse über Deine Seite recht hautnah dabei sein zu können.
    Möchtest du da erstmal „rumdümpeln oder zeitnah nach Norden und über die Azoren zurück?
    Hast du die Chance ein Sabbath.Jahr zu nehmen?

    Hoffe sind nicht zu viele Fragen auf einmal ;)

  3. @Chris

    In 2-3 Wochen (so hoffe ich) geht es übers Markermeer und den Nordseekanal nach Ijmuiden. Dort dann wieder auf die Nordsee raus und Richtung Südwest. Hoffe das ich so bis Dünkirchen/Brügge komme, um dann von dort im ab Mitte/Ende Juli Richtung Bretagne und Biscaya zu starten.
    Ich bin auch schon mal nachts an Amsterdam vorbei. Das war in der Tat nicht schlecht. Die Staandemast Route selbst ist mir zu viel Heckmeck. Dann lieber schnell durch den Kanal wieder raus ins freie Wasser.
    Gruss Guido

  4. Hi,

    wie ist denn die nächste Etappe geplant?
    Willst du von da aus auf der Staandemastroute weiter?
    Also nachts mit dem Boot durch Amsterdam ist ein Erlebnis (Durchfahrtsgeld nicht vergessen ;) ), danach kommt leider nicht mehr so viel Sehenswertes, kurz vorm Haringvliet ist dann viel Industrie, aber dann hat die Oosterschelde ja auch ihren Reiz.

    LG Chris

  5. Hab ich doch richtig gesehen.
    War auf Überführungstörn Holland – Ostsee.
    Am 20.5. Auslaufen Nordeney sagt mein Kumpel:
    „Guck mal, da liegt ein Koblenzer“
    konnte nur noch „törn.de“ sehen.
    Bin also jetzt mal auf deiner Seite gewesen.
    Werde die Tour verfolgen.
    Bin auch aus Koblenz.
    Mache Bootsausbildung und handele mit gebrauchten Seekarten ex Berufsschiffahrt.
    Wenn du was brauchst – günstige Preise aktuelle Profikarten etc.
    Handbreit… Huby

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*