Ein Dinghi und `ne Kette

Na endlich !! Nach gut zwei Wochen Wartezeit ist heute morgen doch noch die Ankerkette angekommen. Und dieses mal sogar die Richtige ,-). Das Teil wiegt fast 50 kg und wurde daher von einer Spedition geliefert. Bin schon ganz gespannt wie das Ding mit der neuen Ankerwinde funktioniert.
Überhaupt war heute wieder ein bißchen Bescherung. Heute morgen habe ich nämlich auch das Dinghi abgeholt und gleich mal aufgeblasen. Sieht gut aus und ich freue mich auch hier schin auf die erste Probefahrt mit Außenborder.

Ansonsten lichtet sich das Chaos immer mehr und die Liste der noch zu erledigenden (was für ein Wort) Dinge wird immer kürzer. Eine letzte etwas größere Bestellung über Leinen, Schoten und verschiedene Beschläge steht noch aus. Hierzu warte ich noch auf ein Angebot. Dann fehlt im Grunde nur noch das letzte Großsegel, eine Sturmfock und die medizinische Ausrüstung. Dann sollte ich bis auf Kleinigkeiten alles im Sack haben. Gestern habe ich schon mal eine Bestellung für lang haltbare und vor allen nicht kühlungsbedürftige Lebensmittel losgelassen. Habe da eine super Webseite gefunden (www.conserva.de). Mal schauen ob das Zeug was taugt. Werde berichten.

2 Kommentare

  1. Der Cheeseburger ist natürlich mitbestellt ;-). Bei den Fertigmahlezeiten kommen ca. 400-500 g fertiges Essen am Ende raus. Aber der Preis ist trotzdem happig, da gebe ich dir Recht.

  2. ..kaum zu glauben, dort gibt es tatsächlich einen „Dosen-Cheeseburger“. Den darfst Du Dir auf keinen Fall entgehen lassen :-). Bei den Preisen für die gefriergetrockneten Produkte bin ich echt erstaunt: 6,50 € für eine Packung Spaghetti Bolognese – 1 Portion (142g). Im normalen Supermarkt bekommt eine Dose Spagetti oder Ähnliches mit Sicherheit unter 2 Euro…Da muss der Geschmack schon überzeugen…

    Viele Grüße

    Tiri

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*