Mahlzeit II

15 Uhr und schon das erste Hemd druchgeschwitzt ,-). Da habe ich in der Warteschlange an der Aldi-Kasse gerade mal für entsetzte Gesichter bei den hinter mir Wartenden gesorgt. Eigentlich wollte ich nur ein paar Brause-Tabletten kaufen .. doch dann hat es mich überkommen. Extremer Anfall von Kaufrausch. Ich hatte ja letzte Woche schon ein paar Lebensmittel bekommen. Heute habe ich dann noch einmal groß zugeschlagen und den vermeintlichen „Rest“ besorgt. Alles ist lange genug haltbar und muß zudem nicht in die Kühlung .. Perfekt ! Jetzt fehlen nur noch ein paar Konserven und dann sollte es das eigentlich gewesen sein. Was ansonsten noch fehlt .. insbesondere Getränke .. werde ich unterwegs nachkaufen. Da kann ich mir zumindest den Dosenpfand sparen. Im Aldi gabs letzte Woche übrigens Dosenbrot und extrem lang haltbare Wurstwaren, ebenfalls aus der Dose. Natürlich für `nen Appel und ein Ei .. wie schön, daß ich die teuren Atomkrieg-Vorräte gekauft habe ,-).  Aber jetzt ist es auch wurscht.

Von der Werft in Lemmer gabs in der Zwischenzeit auch ein Feedback. So wie es aussieht, wird die Carpe in dieser Woche fertig. Dann kanns also in der darauf folgenden Woche endlich weiter Richtung Westen gehen. Mein grober Plan sieht zunächst den Schlag durch den Nordsee-Kanal nach Ijmuiden vor und von dort möglichst in einem Rutsch weiter nach Oostende. Entweder von dort oder vielleicht sogar von Dünkirchen aus, starte ich dann zusammen mit Ruth Richtung Kanalinseln und später weiter nach Brest. Ab dort wartet dann die Biscaya-Passage auf mich.

3 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*