Ein neues Spielzeug und Flaggen

Heute kam endlich das lang ersehnte Yellowbrick-Tracking System an. Dabei handelt es sich um ein Gerät, welches über GPS und das Iridium Satelliten-Netzwerk in regelmäßigen Abständen die aktuellen GPS-Koordinaten sendet und anschließend auf einer interaktiven Karte grafisch darstellt. So habt ihr während meiner Reise die Möglichkeit, nahzu in Echtzeit zu sehen, wo ich mich gerade befinde. Und so sieht das ganze dann aus (hier klicken).

Momentan werden natürlich noch keine großartigen Positionen angezeigt, da ich zur Zeit ja noch zu Hause bin und mit der Bedienungsanleitung kämpfe ,-). Sobald ich aber wieder unterwegs bin, werde ich das System natürlich gleich mal testen. Bin schon ganz gespannt, wie das so funktioniert.

Der Yellowbrick Tracker
Der Yellowbrick Tracker

Außerdem kamen heute auch die Gastlandflaggen von Barbados und St. Lucia an. Die waren gar nicht so leicht zu bekommen, da die meisten Händler sowas gar nicht auf Lager hatten. Jetzt liegen sie jedenfalls bereit. Das nächste mal wenn ich die Teile in die Hand nehme, dann hoffentlich zum setzen unter der rechten Saling ,-).

Zwei neue Gastlandflaggen
Zwei neue Gastlandflaggen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*