Von Lemmer nach Oostende

Am kommenden Wochenende soll es nun endlich weiter Richtung Belgien gehen. Habe heute morgen noch das zweite Großsegel beim Segelmacher abgeholt und nochmal den örtlichen Supermarkt leer gekauft. Morgen Nachmittag gehts dann los nach Lemmer.  Freitag früh dann Start Richtung Ijmuiden und nach jetziger Planung und Wetterlage in der Nacht zu Samstag dann auf nach Oostende. Während dieses Schlags habt ihr die Möglichkeit, meine Position auf der Tracking-Karte fast in Echtzeit zu verfolgen. Hier ein kurzer Clip über meine Routenplanung. Sorry für die mäßige Bildqualität, aber ich mußte das ein wenig runter-tunen, da mir sonst der Server um die Ohren fliegt ,-). Also dann, viel Spaß … wie immer würde mich über ein paar Kommentare von euch freuen.

Edit: Georg hat mich gerade auf einige wichtige Hinweise für die Passage der Maas-Mündung aufmerksam gemacht. Dort gibt es eine empfohlene Route für die Querung der Hafenzufahrt, sowie verschiedene Vorschriften hinsichtlich der Anmeldung über Funk vor der Passage. Hintergrund ist neben dem starken Berufsverkehr insbesondere die zur Zeit noch andauernden Bauarbeiten für das neue Hafenbecken. Alle Infos findet ihr unter diesem Link http://www.maasvlakte2.com/uploads/crossing_route.pdf. Nochmal vielen Dank für den Tipp an Georg.

[flv:http://www.x-view.de/toern/oostende.flv 400 300]

Bitte beachtet: Dies ist kein Youtube Video. Ihr benötigt einen Flash-Player, um das Video anschauen zu können. Sofern ihr noch keinen Flash-Player installiert habt, könnt ihr euch diesen hier kostenlos herunterladen: http://get.adobe.com/de/flashplayer/

7 Kommentare

  1. Hi,
    das ist ein schöner Bericht – feines Video. Ostende ist eine schöne Hafenstadt, allerdings stören mich wie immer die Betonbauten am Strand – von Innen ist der Blick jedoch gigantisch. Die Sache mit dem Rotlicht Viertel ist auch bekannt ;)

  2. Moin Guido,

    das mit dem „allseits bekanntes Rotlichtviertel“ finde ich zum totlachen. Du scheinst Dich ja bestens auszukennen. LOL ;)

    Aber Spaß beiseite, der Bericht gefällt mir gut.

    Gruß Rainer

    • Nun ja …. wer Amsterdam kennt, kennt wohl meistens auch das benannte Viertel. Ist ja quasi schon so ne Art Touri-Attraktion. Ähnlich wie Hamburg und die Reeperbahn. Gruß Guido

  3. Hallo Guido,

    dann wünsche ich Dir alles Gute für deine näcsten Etappen und sieh zu, dass du möglichst schnell aus diesem scheixxxx Wetter hier raus kommst. Es kann nur besser werden.

    Peter

  4. @Georg
    Danke für den Tipp und den Link. Habs mir gleich ausgedruckt. Vielleicht sieht man sich ja mal anderswo. Mich erkennt man immer ziemlich leicht. Schau einfach nach dem längsten Menschen in deiner Umgebung. Alles über 2,05 m könnte ich sein ;-). Viele Grüße Guido

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*