Horta II

Hallole, hier also die angekündigte kurze Meldung aus Horta/Faial. Viel Spaß damit … Ahoi ! Das Internet in der „Martina“ (klassisches T9 Missverständnis) klappt übrigens immer noch nicht ,-)).



12 Kommentare

  1. Hallo Guido ich möchte dir ein Foto von dem Bild schicken das wir damals in Horta an die Mole gemalt haben, dann kannst du es ev sehen.
    Aber ich habe deine mail Adresse nicht.
    Schick sie mir bitte.
    Hier kann man ja keine Bildmaterial anhängen….oder?
    Lg….rom

  2. Hallo,Guido,

    Meine besten Glückwünsche zum erfolgreichen Ankommen, aber vor allem auch für deine authentische, offene und ehrliche Schilderung der Überfahrt. Hing dir heute morgen echt an den Lippen, als ich den Videoclip sah.
    Wir planen im Juli unseren Törn mit der Familie gen Süden (Heiligenhafen zu den Kanaren oder weiter :) daher ist die Vorbereitung mit deinen Filmen sehr genial.

    Spann die Tage mal schön aus und sei stolz auf deine Leistung. Wirst du den vierten Teil vor Ende Juni veröffentlichen? Dann wird nämlich unserer Dsl Anschluss gekappt ;-)

    Beste Grüße
    Stefan aus Hannover

  3. Das mit der „Martina“ war wohl eher eine freudsche Fehlleistung eines Seemanns nach 23 Tagen auf See :) Vielen Dank für den tollen Videobericht. Es ist als wäre man dabei gewesen :) Super Story. Wenn Du beim Erzählen noch in die Linse schaust anstatt auf den Monitor, ist es noch besser. Man will ja immer rufen: Hallo, hier ist das Vögelchen! :) Freue mich auf den nächsten Bericht, Gruß Käpten Sailnator

  4. Hallo Guido!

    Ich hätte Dir noch lange zuhören können, so interessant
    sind Deine Erzählungen.

    Du siehst noch ein bißchen müde aus. Warst Du auch seekrank?
    Ruth und Dir eine gute Zeit.

    Beste Grüße

  5. Hoi Guido ! Klasse gemacht, herzlichen Glückwunsch !
    Ich freue mich schon auf die Filmschnipsel von diesem Teil deiner tollen Reise. Hoffentlich sieht man auch was von den kritischen Momenten und wie du die gemeistert hast . Weiterhin gute Reise !

  6. Das war eine gewalttätige Geschichte! Dann kann man nur schließen, Du hast sehr gut getan, für die Sicherheit wie möglich, Norden zu segeln.
    Wenn Du es nicht getan hatte hätte es sicherlich mehr als 22 Tage Kosten! Die grib files zeigten die letzte tage wind von Norden! Glückwunsch!

  7. Ich finde Dein gesprochenes Wort viel besser als das geschriebene.
    Nun ja, wenn Du als nächstes „In die Luft gehen willst“ folgt da sicher auch eine Atlantiküberquerung, bestimmt helfen Deine Erfahrungen die Du jetzt sammeln – musstest- dabei.
    Wenn der Film mal fertig ist über die Rückreise kaufe ich gerne Beide vorrausgesetzt, die klassische Zahlmethode ist dann nicht mehr unzeitgemäß.

    War diese Reise schlimmer als mit dem Motorrad durch die Wüste?
    Hochachtung vor Deiner Leistung und Gratulation.

    Nachdem Bav vor einigen Jahren nicht so gut abgeschnitten hat, müssten Deine Erlebnisse mit der Carpe wie Labsal für die Bayern sein. Hoffe sie lassen Dich teilhaben.
    Zunächst wünsche ich Dir erholsame Tage mit Ruth.
    Wie geht es Deinem Zeh, gibt’s noch unangenehmes?
    Lieben Gruß Ingo
    (Der Motorbootfahrer)

  8. Guido, Guido,
    man bin froh das ich nicht das hätte durchmachen müssen – glaub nicht das ich das geschafft hätte. Um so mehr Respekt für die erbrachte Leistung.
    Wünsche Euch Beiden erst mal schöne Tage in Horta.
    Gruß Uwe

  9. Hallo Guido,

    hört sich alles extrem stressig an. Klasse, dass Du es geschafft und gut überstanden hast.
    Das mit der Feuchtigkeit kenne ich, allerdings nicht aus so extremen Anlässen wie bei Dir.

    Weiterhin gutes Gelingen Deines Törns.

    Gruß
    Käpt’n der La Pirogue
    (Holger)

  10. Hallo Guido,
    Gratulation du hast dein Boot wieder über den Teich gebracht wie ich sehe.
    Ich habe deine erste Reise von Anfang an mitverfolgt, wusste aber nicht das du das auch mir der Rückfahrt so machst, jetzt bist du schon wieder in Horta.
    Kannst du an der Mohle mal schauen ob du meinen Namen findest, er steht so in einem Reisbild das wir damal gemacht haben, ich aber sicher schon an die 25 Jahre her,
    Liebe Grüsse…rom

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*