Back in Germany

So geschafft … nach eintägigem Zwischenstopp in Lissabon, bin ich gestern Abend gegen 18 Uhr wieder gut zu Hause angekommen. In den kommenden Tagen werde ich nun erst mal einen riesigen Berg Post und über 1000 Emails abarbeiten müssen. Auch das Video-Material kann ich nun endlich sichten und in den kommenden Wochen hoffentlich auch hier und da schon einmal ein paar kleinere Episoden und Schnipsel hochladen. Den fertigen Film wird es erst später im Jahr geben. Nicht zuletzt weil ich ja auch schon wieder in den Vorbereitungen für meinen letzten Schlag zum europäischen Festland stecke.

Back in Germany
Back in Germany

In etwa 4-5 Wochen soll es schon wieder los gehen. Dann heisst es noch einmal „Leinen los“ und zunächst über Nord nach Osten, um irgendwo an der irischen, englischen oder französischen Küste anzulanden. So zumindest der grobe Plan. Genaueres später.

Für den Sommer bzw. Spätsommer ist dann die Rückkehr in heimische, wahrscheinlich aber wieder in niederländische Gefilde geplant. Auch hier weiß ich noch nicht genau wo es mich letztlich hinführen wird. Wenn es soweit ist, könnte man ja so eine Art „Meet & greet“ bei meiner Ankunft veranstalten. Ich hätte jedenfalls Lust, möglichst viele Gesichter zu den ganzen Nicknamen und Kommentaren kennenzulernen. Also dann .. bis die Tage.

Guido

14 Kommentare

  1. Moin Guido,
    auch ich verfolge dich weiter hier im Netz und bin schon wieder gespannt auf deine neuen Filme.
    Wenn ein Meet & Greet in Holland stattfinden würde wär schon toll. Ich würde versuchen dann auch dabei zu sein. Aber bis dahin hast du ja noch ein paar Meilen. Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen und ein stressfreies Segeln auf den letzten Etappen.
    Peter

  2. Tolle Leistung Guido,
    ob nun Fehman oder Ijsselmeer ich denke Du hast Deinen Kurs damit gekreuzt! Prima Idee mit dem Meer ’n Greet. Mal sehn ob es sich zeitlich ergibt das ich Dich auf See abfangen und den letzten Schlag begleiten kann – könnte Dich mit Deiner Carpe filmen – wär mal was anderes – richtig ;-) ? Na mal sehn wies zeitlich läuft und bin nur bis Brest versichert….glaube aber das die Idee Dir gefallen könnte.
    Uwe

  3. Einlaufen in „Europa“ zählt nicht. Zurück bedeutet Fehmarn, denn da ging’s ja los.
    Die Chance auf einen ordentlichen Touchdown ist natürlich an einem Wochenende wesentlich größer als unter der Woche. Es liegt also an Deiner Planung.

    Also viel Spass bei der Vorbereitung. ;-)

  4. Willkommen zurück!
    Freu mich schon auf die Schnipsel und weitere Erzählungen.
    M&G wär echt klasse, sag nur früh genug Bescheid, da wär ich gerne vor Ort!
    mfg,
    F.

  5. Tolle idee mit dem meet & greet. Ich hab den ersten Teil deiner Reise schon mehrfach mit meiner Frau geguckt und freuen uns schon auf den nächsten teil! Beim anlanden in Holland wären wir bestimmt dabei :-D

  6. Willkommen zurück und angenehme Aklimatisierung!

    Waren ja echt spannende Törns. Ich freue mich schon auf die ganzen Bilder und vorallem die Filme.

    Bei der Titeländerung von „über“ auf „um“ den Atlantik musste ich schmunzeln :-)

    Viel Erfolg bei Deinen nächsten Vorbereitungen.

    Grüße vom Käpt’n der La Pirogue
    (Holger)

  7. Das ist wirklich eine spannende und vor allem sehr wertvolle Bereicherung in Zeiten von Dschungel Camp und DSDS, ein solches Abenteuer zu dokumentieren.
    Hier geht es glücklicherweise nicht um Rekorde, sondern um das wirklich lebenswerte in dieser hektischen Zeit.
    ich drücke Die Daumen für Ihre Rückkehr und wünsche alles gute für die finale Etappe dieser wunderbaren Reise.

    Besten Dank

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*