Zurück zum Festland

Hier noch die angekündigten Infos zu meinem letzten langen Schlag von den Azoren zurück zum europäischen Festland. Viel Spaß damit … Ahoi !



4 Kommentare

  1. Hai Guido,
    hier mein erster Kommentar – obwohl ich schon lange ein stiller und heimlicher Begleiter Deines Törns bin!! ;-)
    Vielen Dank für Deine tolle und eindrucksvolle Berichterstattung eines „normalen“ Seglers, der uns allen zeigt, was mit guter Planung und dem nötigen Durchhaltevermögen zu schaffen ist!
    Gerade das Zweifeln und dann wieder die Begeisterung machen Deine Berichte für uns „Normalos“ unter den Seglern so wertvoll und interessant!
    Ich wünsche Dir für Deine letzten Seemeilen bis zum Ijsselmeer immer ne Handbreit…!!!! :-)
    Für die Gezeitengewässer kann ich auf jeden Fall den Reeds Nautical Almanac empfehlen, er ist das Nachschlagewerk im Kanal bis zur Deutschen Bucht! Wenn Du in den Niederlanden eine detailliertere Stromkarte brauchst (es geht auch ohne) kann ich Waterstanden en Stromen empfehlen!
    Also weiter so und beim Meet and Greet sind wir auch dabei wenn der Termin passt!!!
    Beste Grüße
    Thomas

  2. Moin Guido,
    Du sprachst von Tieden Infos für die Rückreise, Ich kann da den „Reeds-Mac Millan Nautical Almanach“ sehr empfehlen, alles kompakt in einem Buch anstatt vielen verschiedenen Werken die durch die Naviecke fliegen.
    Wir sehen uns eventuell (Meet and Greet)da wir Anfang August in die Themse Segeln möchten, Schiffsname „Momo“ aus Stade.

    Fair Winds für dich

    Grüße Christian

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*