Carpe ist klar

Hallo zusammne, ich sitze gerade in der Marina Bar und erwarte das erste Achtelfinale der WM. Der Fernseher plärrt mit gefühlten 278 Dezibel, was zur Folge hat, dass die Gäste sich mit wiederum 312 Dezibel unterhalten. Kurz gesagt schööön laut hier ,-).

Die beiden letzten Tage war ich fleissig. Ich habe den Ruderstand gecheckt und gefettet, den Windpilot gewartet, das Rigg geprüft und etwas nachgespannt, eine neue Starter-Batterie eingebaut, die alte entsorgt, Wasser und Diesel getankt (schöne Kanister-Schlepperei), Lichter geprüft, Elektronik geprüft, zwei Schalter getauscht, den Motor gewartet, Proviant gebunkert, das Anker-Geschirr geprüft, eine neue äußere GPS Antenne für den Laptop angebracht (2 Stunden Kabel verlegen in der Backskiste und hinter der Toilettenverkleidung) und so weiter und so fort. Nun warte ich auf etwas Wind, um den Windgenerator noch einmal zu prüfen und dann wäre ich eigentlich soweit. Leider hat sich die Wettervorhersage etwas geändert und so wird meine Abfahrt sicher noch eine Woche auf sich warten lassen. Entweder ist nämlich gar kein Wind oder gleich etwas viel davon. Im Norden ziehen nacheinander zwei Starkwindfelder mit Böen um die 40 Knoten durch. Da mach ich doch lieber noch etwas Pause und warte auf bessere Bedingungen. Hab ja Zeit. Das Wetter hier vor Ort stimmt heute perfekt. Blauer Himmel, 24 Grad und eine leichte Brise. So kann man es aushalten. Heute Abend ist wohl große Party im Cafe Sport. Heute ist näcmlich der Geburtstag des Cafe-Gründers. Alle Mahlzeiten sollen daher heute Abend kostenlos sein. Da schau ich doch glatt mal vorbei. Also dann … schaunmermal was die Brasilianer heute machen. Habs irgendwie im Urin das es für die eng werden könnte. Ahoi !

1 Kommentar

  1. Schön, ich würde mit Dir tauschen :)
    Nimm dir die Zeit und bleibe so lang wie möglich vom Alltagstrott weg!
    Habe mir heute den kompletten Törn film reingezogen und freue mich schon auf den hoffentlich nachfolgenden teil.
    Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
    Gruß aus Nürnberg

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*