Ahoi !

.. und willkommen bei Törn.de. Auf dieser Seite findet ihr Berichte, Bilder und Videos rund um meine Einhand-Atlantikrunde von 2012 bis 2014.

Meine Name ist Guido Dwersteg, Jahrgang 1970, Koblenzer und seit einigen Jahren begeisterter Segler. Seit 2009 bin ich stolzer Eigner der Carpe Diem. Einer kleinen aber feinen Segelyacht, mit der ich nun auf großer Fahrt war.

Schon seit einiger Zeit geisterte die Idee eines „richtigen“ Segel-Abenteuers in meinem Kopf herum. Wer träumt nicht davon, einmal alles hinter sich zu lassen, die Leinen los zu werfen und einfach in Richtung Horizont aufzubrechen. Nun wurde es also tatsächlich Wirklichkeit.

Meine Route führte mich dabei ab Anfang 2012 von Fehmarn über die Nordsee und die Biskaya zu den Kanaren und den Kapverden. Von dort ging es nonstop über den Atlantik in die Karibik. Im März 2014 stach ich dann erneut in See. Noch einmal ging es Einhand quer über den atlantischen Ozean zu den Azoren und später zurück nach Europa.



Hier auf Törn.de habt ihr die Möglichkeit, meine Reise noch einmal virtuell mitzuerleben und so an meinen Erlebnissen und Gefühlen teilzuhaben. Um das ganze möglichst interaktiv zu gestalten, gibt es – wie in einem Blog üblich – zahlreiche Möglichkeiten im Logbuch Kommentare zu posten.

Also dann .. viel Spaß

Guido
 

Weiter zum Logbuch

Meine Reise

Der Film

Das Buch

 
 
Translate this site: