Auf nach Cherbourg

So, morgen früh gehts weiter nach Cherbourg. Habe heute morgen schweren Herzens Ruth zum Bahnhof gebracht, von wo sie Richtung Heimat aufgebrochen ist. Die Ferien neigen sich für sie langsam dem Ende entgegen und so ruft die Vorbereitung auf die Arbeitswelt. So bin ich also ab sofort wieder alleine unterwegs.

Den heutigen Tag werde ich noch in Le Havre verbringen, das Boot soweit aufklaren und noch ein paar Einkäufe erledigen. Morgen früh solls dann zwischen 6 und 7 Uhr bei noch leicht gegenlaufendem Strom los gehen. Der Generalkurs Richtung Cherbourg wird dann bei 285 Grad liegen. Morgen werde ich dann auch endlich den Null-Meridian überqueren und befinde mich dann auf der westlichen Seite der Längengrade. Da ich die Bucht vor Cherbourg direkt queren werde, werde ich mich morgen außerdem gute 15 – 20 Meilen vom Festland entfernen. Ich hoffe, dass dort nicht viel Verkehr sein wird, so dass ich noch das ein oder andere Nickerchen machen kann. Der Wind soll morgen von 2-4 aus SüdSüdwest wehen, später leicht rechtdrehend. Also ganz ok .. Hauptsache kein Westwind.

Mal schauen, vielleicht setze ich mich nachher mal hin und schneide ein kurzes Filmchen über die bisherige Etappen zusammen. Hier gibts nämlich kostenloses und recht schnelles Internet. Das muss ich eigentlich nutzen, will aber nix versprechen. Bis später .. Ahoi.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*