Es wird ernst …

So, heute habe ich mich mal um die Formalitäten der geplanten Biscaya-Passage gekümmert. Am Freitag den 14.09. geht es zunächst mit dem Zug über Saarbrücken, Paris und Morlaix wieder nach Roscoff, wo hoffentlich die Carpe auf mich wartet. Von dort will ich nach einigen Vorbereitungen dann am folgenden Sonntag in See stechen und nonstop über die Biscaya nach La Coruna gehen. Passendes Wetter natürlich vorausgesetzt. Eine Marina in La Coruna habe ich auch schon gefunden. Macht einen soliden und gepflegten Eindruck. Hier mal der Link der englischen Webseite für alle die es interessiert (http://www.marinacoruna.es/e_index.htm).

Von La Coruna solls dann im Oktober über Madeira auf die Kanaren gehen. Vorher gehts wieder in die Heimat wo noch einige Verpflichtungen und die Hochzeitsfeier eines Freundes auf mich warten. Dazu habe ich heute auch schon den passenden Flug gefunden. Von Santiago de Compostella gehts mit Air Berlin zurück nach Frankfurt. Das geht schnell und ist mit unter 300 Euro noch recht günstig. Von La Coruna nach Santiago muss ich dann mit dem Bus oder wenns nicht anders geht mit dem Taxi fahren.

Bis es nun los geht habe ich noch eine kleine to-do-Liste abzuarbeiten. So muss ich schon jetzt mein Ersatzteillager auffüllen und auch sonst noch das ein oder andere besorgen. Also .. Langeweile kommt nicht wirklch auf. Bis die Tage .. Guido

5 Kommentare

  1. Hallo Guido,
    habe mit Interesse deine letzten Videobeiträge verfolgt. Also, die Nummer mit der Reuse war nicht ohne. Du konntest einem schon sehr leid tun. Gut, dass alles glimpflich über die Bühne gegangen ist. Ich kann mir vorstellen, dass dir der Strom beim Tauchen riesige Probleme bereitet hat. Der Fischer hätte sicher gestaunt, bei solch einem Fang. Immerhin konnte dein Radar dich vor einer Kollosion der Fähre warnen. Gibt es denn für Reusen keine Alarmeinrichtung?
    Übrigens, bei deinen Besorgungen für die Fahrt in der Biskaya vergess nicht dir einen neuen Bootshaken zu besorgen. Du weißt ja, Reusen kann es überall geben.
    Ich persönlich freue mich jetzt schon auf weitere Beiträge von dir. Am kommenden Samstag mache ich mich mit
    meiner Crew auf dem Weg nach Kroatien, wo wir die dalmatinische Küste besegeln werden. Ich werde alle darauf einstellen, stets auf Reusen Ausschau zu halten.
    Ok, dass soll keine Schadensfreude sein.

    Bis dahin
    viele Grüße aus Reken
    Ralf

  2. @Tom
    Eigentlich nicht. Klar ist das recht aufwändig und die Fahrten an sich auch mitunter anstrengend und nervig, aber ich komme eigentlich immer wieder gerne nach Hause. Nicht zuletzt weil ich dann ja auch meine Liebste wiedersehe (so nun wollen wir aber auch hoffen, dass sie das hier auch liest ;-)). Ahoi …

  3. Hi Guido,
    nerven diese regelmäßigen Heimaturlaube nicht ein wenig? Da hat man sich gerade Seebeine wachsen lassen, da geht es auch schon wieder an Land. Und dann diese Ab- und Anreisen….
    Tom

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*