Gruss aus der Karibik

Ein kurzes Update sowie einige Eindrücke der ersten Tage in der Karibik. Viel spaß damit … Ahoi !



5 Kommentare

  1. Moin Guido,

    schön, das bisher alles geklappt hat. Das mit dem zusätzlichen Anschlagpunkt für die Großschot interessiert mich auch. Bilder vom Einbau wären sehr willkommen (wobei ich befürchte, dass das nicht so einfach wird),

    guten Törn wünsche ich

  2. Schöne Bilder, hatte Schon große Sorge da Dein Tracker kurz vor M. endete.

    Mir ist allerdings aufgefallen, dass dein Vorstag extrem nachgibt. M.E. Hat Dein Rigg viel zu wenig Spannung. Würde ich doch mal prüfen! Nicht dass die Palme noch runterkommt!

    • @tk
      die spannung im rigg ist meines erachtens ok. da kommt auf verschiedenen kursen nix lose und meine wanten sind tendenziell eher etwas straffer als „üblich“ getrimmt. der durchhang vorne erscheint in der perspektive auch dramatischer als er eigentlich ist. wenn carpe hoch am wind viel druck im sege hat und zudem ordentlich stampft tut das sein übriges. ich denke also , es ist ok so. dennoch danke für deinen hinweis. viele grüsse guido

  3. Moin!
    Jau sieht doch soweit gut aus, halt dich nur von den Kreuzfahrern fern, Arbeitskollegin ist Samstag in die Gegend gestartet… ;-)
    Das mit dem zweiten Auge für die Großschot ist die Öse am Steuerstand, richtig? (man merkt ich bin voll vom Fach,jaja) Ist ja ne Stelle wo immer derbe Zug drauf ist, da hatte ich ja schon mal gefragt ob das so lange hält, aber wird schon klappen.
    Klasse Bilder bisher, sieht chic aus da vor Ort *neid*
    Hab Spaß und laß dich nicht stressen!

    F.

  4. Hallo Guido,

    vielen Dank für das Video! Ich hatte mir schon ein bisschen Sorgen gemacht nachdem man die letzte Position vor Martinique über ein Tag alt war. Dann Aufatmen als erst der Punkt an der Mooring auftauchte und dann der am Steg!

    Haben (meine Freundin Silke und ich) all deine Videos gesehen und verfolgen jetzt deine Rückfahrt. Wir wünschen dir alles Gute und komme gesund und munter auf den Azoren an! Ich denke dass es wichtig ist sich gut anzuleinen. Wir haben auch grad unser erstes eigenes Boot (31 Fuß) gekauft und planen jetzt den Überführungstörn Ende April von Kappeln an der Schlei über Stettin nach Berlin (natürlich nichts gegen dein Abenteuer!).

    Alles Gute, keine schweren Stürme und immer eine Handbreit!

    Beste Grüße,

    Karsten.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*