Huhu …

Tach zusammen, so langsam kehrt etwas Leben in meinen Körper zurück, auch wenn mir das schlafen noch sehr schwer fällt. Leider streikt das Internet in der Martina. Ich werde versuchen morgen einen Video-Bericht hochzuladen. Ahoi …

7 Kommentare

  1. hallo Guodo, das hast du echt gut gemacht, wir hatten mamals mit einer kleinen Westrly auch etwas mehr als drei Wochen, es war noch lustig weil gleichzeitig von Antigua uas ein Transat regate gestartet war, und wir sind so mit dem Feld gesegelt, waren aber nicht im Klassement. Bei der Ankunft aber meinten die portugisischen Behörden wir hätte gewonnen, das war ein Spass.
    lass es dir gut gehen und geniesse die schöne Insel Horta.
    Die Hortensien sind ja warscheinlich noch nicht am blühen oder??
    gibt es die kleine Kneipe vorne im Fischereihafen noch, da waren wir immer, super Laden.
    also freu mich was von dir zu vernehmen…bis bald mal…rom

  2. Hi, meine Überlegung zu den Themen. Klar, man will ankommen und das ist auch ein schönes Gefühl – geschafft, bezwungen,… . Kaum ist man dann „angekommen“ will man schon wieder das andere … in diesem Fall weiterreisen = segeln. Ist wie mit dem Wetter, das was man im Moment hat, passt selten, Ist es heiss, dann stöhnt man und will es kälter. Ist es kalt und/oder grauslich, dann will man Sonnenschein und Wärme. So ähnlich verhält es sich hier auch. Ich werde mir jetzt nicht gerade Freunde machen, aber was ist wirklich wichtig? Ankommen? Kaum ist er (Guido) angekommen, schon wartet man schon, dass er wieder weitersegelt und seine Abenteuer teilt. Wegsegeln? Ist er unterwegs, dann wird schon angestrengt erwartet, dass er endlich ankommt. Ich versteh es zum Teil auch und denke manchmal ähnlich – will das aber nur zu Bedenken geben.
    Was will ich hier lesen? Ich verfolge hier den Traum von Guido, den er sich hier verwirklicht – super :-) – und ich kann es miterleben. Wünsche noch einen freundlichen Törn und werde den Blog weiterhin verfolgen – mit Interesse :-)
    Werner

  3. Oh Freude, ein Lebenszeichen.
    Hut ab vor Deiner Leistung.
    Freue mich auf die Berichte.

    @Marcus
    wollte hier auch kalauern bin aber lachend drüberhin gekommen.

  4. Also, ich bin schon gespannt auf Deine Erzählung. Der Zick-Zack Kurs war ja Wahnsinn. Ich hab während Deiner Fahrt auch die GRIB Files verfolgt. Da gab es anscheinend auch Diskrepanzen.
    Freut mich, dass es Dir gut geht.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*