Kommentar- und Bewertungs-Spam auf Youtube

Edit: Na sowas, da wurden doch tatsächlich alle genannten Youtube-Accounts von den Usern selbst gelöscht. So ein Zufall. Wat gut, dat ich Screenshots von den Feeds gemacht habe, als es sie noch gab …

——————————————————————————————————————–

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal ganz herzlich bei den Youtube-Usern „watts…„, „Kurt“ und „Nordsee“ bedanken, die sich heute extra den ganzen Tag Zeit genommen haben, um meine Videos auf Youtube mit unsachlichen und überflüssigen Kommentaren zu fluten und alle meine Videos zusätzlich mit negativen Bewertungen „abzustrafen“. Ja sogar die Filme, die schon seit Monaten online sind und mit meinem Törn rein garnichts zu tun haben, wurden negativ bewertet.

Der liebe „Kurt“ hat sich zu diesem Zweck sogar heute extra neu angemeldet. Ist das nicht nett von ihm ? Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich alle „watts“ Kommentare vorher gelöscht und in zusätzlich blockiert habe. Möglicherweise mußte also eine neue Identität zur Bewertung her. Wer weiß ,-). Auch der Kollege „Nordsee“ kommt verdächtig nahe aus der Ecke des „watts„.

Jedenfalls gab es allein heute mehr negative Bewertungen auf einmal (39 !), als in den gesamten letzten 8 Monaten zusammen (2 !). Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Nun ja … das Ganze ist so lachhaft, daß es mich mittlerweile echt amüsiert. Dabei habe ich doch gar keinem der Herren (oder ist es vielleicht doch nur Einer ?) sein Sandkastenförmchen weggenommen .. hihi. Macht mal weiter so ihr „Drei“. Vielleicht werden es ja heute noch mehr ….

Herzlichen Dank und viele Grüße
der Guido

17 Kommentare

  1. Hi Guido,

    zu Deinen virtuellen Stalkern fältt mir ein „Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man umsonst“… Also alles richtig gemacht *g*

    Trotzdem schade, dass man seinen Unmut über das eigene Scheitern bei der Verwirklichung von Träumen so äußern muss.

    Alles gute weiterhin bei Deinem Vorhaben!

    Chris

  2. Hi Guido,
    Ich habe in der letzten Woche die Homepage und Videos gesehen und bin wirklich begeistert! Sieht alles richtig spannend aus, da bekomme sogar ich Landei Lust auf Seebeine! Also, ich freue mich auf weitere Filme, am liebsten auch mit lehrreichen Kommentaren und „Zustandsbeschreibungen“, mir wird schließlich schon beim Zuschauen etwas übel in der Bauchgegend. Sei vorsichtig! Liebe Grüße aus Esslingen! Astrid

    • hey astrid, schön mal von dir zu hören. habe letzte woche barbara und family in holland getroffen. vielleicht bin ich nächstes wochenende noch oben, wenn harry und du kommen wollt`. viele grüße ins maultasche-paradies ;-). guido

  3. Hallo Guido,
    auch wenn ich das eine oder andere Mal etwas genörgelt habe, find ich Deine Filme sehenswert. Lass Dich nicht von diesen Ä….. unterkriegen und zieh Dein Ding durch. Kein normal denkender und handelnder Mensch kann derartige Machenschaften nachvollziehen.
    Weiterhin viel Glück bei Deinem Törn und immer die bekannte handbreite Wasser unterm Kiel.
    Gruß
    Volker

  4. Guido,
    Your videos are great, and your project very exciting.
    I’m looking forward to watch every new video that comes up on youtube from this tour :-)

    I do quite a lot of video myself when sailing, I use the Panasonic FT-3 camera.
    Water and shock-proof.

    Sample here if anyone wanna have a look :-)
    http://www.youtube.com/watch?v=b_-kigZ8ZIg

    /Jesper

    • @Jesper
      Thanks for your comment. Just had a look at your clips. Very nice !! I do also use a Panasonic Cam (Panasonic HX-WA20) for filming. Pictures with your very small camera have become incredible well. Greets to denmark. Next week we`ll meet in the EURO group matches ;-). best wishes .. Guido

      • Thanks, yes the camera really does well, I actually just replaced it this week.
        Last weekend the old one went overboard, and is now an entertainment gadget for the fish in the bay of Aabenraa.

        Haha, yes I know, it is a tough group, and I’m quite sure that Denmark will not come any further than the group mathces this time.
        But a few good matces to watch I guess ;-)

        • Well, the north and baltic sea is also full of eletronic stuff, which went over board the „Carpe Diem“ ;-). Last thing was a brand new Geonav 3S GPS handheld. Thats life ;-).

          To be honest, i dont really know, how strong the danish team is at the moment. But i remind 1992, when denkmark hit the tournament as a substitute and at least won the cup !! By the way … against germany ;-).

  5. @Tom
    Nit übel. Das Stativ habe ich mir gerade auch bei Amazon bestellt. Der Preis ist zwar nicht so ganz ohne, aber macht in der Tat ein guten Eindruck das Teil. Was mache ich denn dann nur mit den ganzen Kabelbindern an Bord ;-) ?
    Die Kamera ist glaube ich die Gleiche die ich auch benutze. Ich bin damit echt zufrieden. Mit ins Wasser würde ich sie allerdings nicht nehmen. Gruss Guido

  6. Hey Tom,
    das find ich ja klasse. Lass auf jeden Fall mal was von dir hören, wenn du einen Film fertig hast. Würde ich mir dann gerne anschauen. Wie gesagt, mit den großen Kabelbindern bekommst du die Kamera eigentlich überall gut befestigt. Hast du dir denn nun die Panasonic gekauft ? Das mit dem Klemmstativ würde mich auch mal interessieren. Kannst ja mal berichten. Ich habe sogar mal gesehen, wie eine Cam mit Panzertape an einem Fall festgeklebt und dann am Mast hochgezogen wurde. Viele Grüße Guido

    • Hi Guido,
      ich habe mir die Panasonic HX-WA20 geholt. Als Klemmstativ habe ich mir das Pedco Ultraclamp besorgt – macht einen super Eindruck (war allerding etwas teurer als Kabelbinder ;-)). Jetzt muss ich nur noch zum Boot …aber das nächste lange Wochenende kommt ja bald :-). Dieses wird es leider nix…

  7. Kopf hoch und nicht bange machen lassen. Ich finde deine Videos klasse. Immerhin haben sie mich annimiert mal selber ein Video auf dem Schiff zu drehen – Kamera und Klemmstativ habe ich mit schon besorgt :-)

  8. Hi Guido,

    mach Dir keinen Kopf. ich finde Dein Projekt, Deine Webseite und Deine Videos äußerst spannend, informativ und einfach gut gemacht.

    Viele Grüße
    Soeren

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*