Von Lemmer nach Zeebrugge – TEIL 2

Teil 2 ist fertig. Es geht weiter auf meiner Etappe von Lemmer/Holland nach Zeebrugge/Belgien. Viel Spaß damit.



6 Kommentare

  1. @ Peter: Fürn Hunni kannst dir gleich die 17 kaufen die läuft bei mir ganz stabil und ohne Probleme… bzw. 18 gibts ja auch schon.

    @ Guido… und dir empfehle ich eine Fender- Flatrate :D :D :D

    Schicke T- Touch übrigens… und auch wiedermal ein klasse Video aus dem Segleralltag… Wetter soll ja nun besser werden :)
    Hab gelesen „Demnächst mehr“…. seeeeehr schön … Freu mich schon riesig auf Teil 3.

    Gibts im Hafen eigentlich W-LAN oder wie hast du das Video hochgeladen?

    Beste Grüße
    Sören

  2. @Peter
    Im Grunde nutze ich ein recht einfaches Equipment. Filmen tue ich vorwiegend mit einer Panasionic HX-WA20. Die ist wasserdicht, schön klein und macht echte HD Aufnahmen. Ein separates Mikro habe ich nicht. Das läuft alles über das interne Mikrofon. Als Backup habe ich noch so ein Tevion-Ding vom Aldi. Das ist aber Mist das Teil. Ist eben nur als Backup gedacht, wenn die andere Cam es nicht tut. Die Videos selbst bearbeite ich mit Magix Video de Luxe Premium Version 16. ist eine recht komfortable wenn auch hier und da etwas anfällige Software. Kostet nen Hunderter und ist damit im Vergleich zu ähnlichen Produkten doch recht günstig. Mein PC ist ein normaler Standard-PC mit 4 GB Arbeitsspeicher, keiner besonderen Grafikpower und einem üblichen CPU um die 2 GHZ. Bis denne .. Guido

  3. Hallo Guido,
    mit Deinen Videos geht’s ja richtig flott. Du hast sicher schon irgendwann darüber berichtet welches Equipment Du für die Herstellung benutzt. Hach, wenn ich doch nicht zu faul zum Suchen wäre (sorry ;-) )…… Welche Hardware und Software benutzt Du? Die Bild- (Licht/Schatten-Wechsel, Schärfe und Farben) und Tonqualität (externe Micros?, Sprach- und Musikton etc.) ist jedenfalls einwandfrei! Und schnell geht’s offenbar auch. Ist übrigens sehr schön, mal etwas mehr als bei anderen üblich von der Umgebung der Route gezeigt zu bekommen – viele Wasser- (nicht von oben…) und Segelstellungsvideos kommen ja noch ;-)
    Gruss aus Hamburg,
    Peter

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*