Good news from Grenada

Juchhuuu ! Gerade eben erreichte mich eine Mail aus der Werft auf Grenada. Der neue Ruderschaft ist da und wurde in der letzten Woche bereits erfolgreich in das Ruder eingesetzt. Auf den Bildern kann man sehr schön erkennen, das das alte Ruderblatt zunächst in zwei Hälften geschnitten wurde. Der neue Schaft wurde dann zunächst mit 3 angeschweissten Querstreben versehen und dann mit ordentlich Epoxi in das Ruderblatt einlaminiert. Die beiden Ruderhälften wurden zudem verstärkt, da sich beim auseinanderschneiden des Blatts doch etwas Gammel und Wasser fand. Zu guter letzt wurden die beiden Hälften wieder zusammen laminiert. Sieht doch alles schon sehr gut aus. Fehlen jetzt noch die neuen Lager an Carpe Diem und dann kann es hoffentlich bald losgehen. Ahoi !

4 Kommentare

  1. Ahoi!
    Jau sieht schick aus, das sollte halten, denk ich mal!
    War der alte Schaft da einfach so glatt ohne diese Streben drin?
    Oha…falls ja…
    Dann kanns ja was werden mit der Rücktour…
    Hab Spaß!

    Frank

  2. sieht aus als könnten die das. Wie liegt denn die Marina preislich, und gibt es immer genug Platz da ?
    Schau doch auf dem Rückweg mal auf den B.V.I´s vorbei. Norman Island, Virgin Gorda und Jost van Dyke, Kein grosser Umweg und tolles Revier mit noch tolleren Strandbars.

    Gruß Artur

    • @artur
      ja, die scheine ganz fit zu sein. man darf sich halt nicht vom sonstigen umfeld täuschen lassen. außerdem ist der workshop für metall und laminierarbeiten unter deutscher leitung. ich glaube sogar das die jungs in sachen instandsetzung fitter sind als manche europäische werft, wo einfach neuteile verbaut werden. der hof und die werft sind groß. einen platz sollte man da immer bekommen. die preise haben hier allerdings europäischen standard, sind aber noch günstiger als im rest der karibik. im sommer ist grenada außerdem so gut wie hurricanesicher. gruss guido

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*