Grenada

Hallihallo,
hier ein paar schnelle Infos von Grenada. Nach langem Flug nach Martinique, einer kurzen Nacht im Hotel und einem weiteren Flug nach Grenada, sitze ich nun in meiner Carpe Diem und schwitze. Ich will mich aber natürlich nicht beschweren. Lieber gut geschwitzt als ordentlich gefroren ,-).

Die Arbeiten an Carpe Diem sind am Tag meiner Ankunft abgeschiossen worden. Ich sage nur „karibisches Zeit-Management“. Aber wurscht .. die Arbeiten am Ruder sind wirklich sehr gut geworden und auch das neue Lager oben wurde vorbildlich eingebaut. Alles wirkt sehr wertig und von profeesioneller Hand gemacht. Hätte ich so tatsächlich nicht immer erwartet. Also .. Daumen hoch oder „gefällt mir“.

Im Boot lichtet sich auch langsam das Chaoas, wobei das natürlich ein dehnbarer Begriff ist. Zumindest finde ich mitterlweile einen Sitzplatz ohne vorher erst einmal tausend Sachen weg- oder umräumen zu müssen. Für morgen vormittag ist nun geplant Carpe Diem ins Wasser zu bringen. Vohrer muss ich allerdimgs noch eine kleine Diskussion im Werft-Office führen, da mir nun doch eine etwas höheree Rechnung präsentiert wurde. Mal sehen ob man da noch was machen kann. Am Kran kommts dann nochmal drauf an. Ist Carpe dicht, springt der Motor an und so weiter und so fort.

Die augebesserten Lazy Jacks und die überrabeite Sprayhood habe ich heute auch bereits vom Segelmacher abgeholt. Die Kohle rinnt mir alo gerade wirklich nur so durch die Finger. Nun denn .. so ist es jetzt am Anfang eben. Auf dem Atlantik spare ich dann ja wieder unheimlich viel ,-))).

Gerade eben war ich nun noch einige Sachen einkaufen und habe mir beim Zoll noch eine gültige Cruising-Permit besorgt. Ansonsten darf ich nämlich schlicht und eergreifend nicht mit Carpe ins Wasser.

Morgen werde ich mich dann voraussichtlich hier an eine Mooring legen oder in die Nachbarbucht zu meinem Kumpel Dave schippern. Mal schauen wie sich das hier morgen weiter entwickelt.

Gefilmt habe ich bereits fleissig. Ich werde versuchen die Tage mal einige Bilder und wenn möglich auch einen kurzen Clip hochzuladen. Das ist allerdings mit dem hiesigen Internetzugang gar nicht so leicht zu bewerkstelligen.

Bis dahin … Guido

8 Kommentare

    • @martin
      das ist im grunde nur ein kleines backup, für den fall das der propeller mal aus der halterung springt. so würde er dann hoffentoich noch an der strippe hängen bleiben und könnte geborgen werden. das drehgelenk ist nämlich nur mit einer kleinen sperrschraube gesichert. gruss guido

  1. Ja moinsen mein Libber,
    schön Dich da zu sehen wo die letzte Episode endete !!! Dann geh ma schön feilschen mit den Schraubern.Nen bisschen was sollte da doch noch drin sein.Nimm ne Buddel Rum mit , das wirkt oft Wunder.
    Ich wünsch Dir einen guten Start und ich würd auch gerne schwitzen ;-) bis Bald Dirk

  2. Moin Guido,

    Deine Saildriveanode wurde offensichtlich mitlackiert/gesprayt – würde ich vorher blank schleifen (sonst nützt die nix)

    Viele Glück & eine gute Überfahrt

    Helge

  3. Hey! Super, dann gehts ja bald los! Wir sind schon super gespannt und haben uns gestern nochmal Teil 2 Deiner Fahrt über den Atlantik angeschaut – macht super Spaß! Wir drücken aus der Ferne (Berlin) die Daumen und wünschen allzeit guten Wind (aber auch nicht zuviel)!

    Gute Reise!!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*