Endlich wieder Ost

Uff .. ich bin geschafft. Nach fast 3 Tagen Kampf um Wind und Position im strammen NW laufe ich nun endlich wieder Ostkurs. Also endlich nicht mehr weg von meinem großen Ziel, sondern wieder drauf zu. Das tut der Stimmung direkt gut. Die letzten beiden Nächte konnte ich ganz gut schlafen. War nur schwachwindig und so bin ich nur mit der Genua ganz langsam durch die Nacht geeiert. Ab heute Nacht bzw. morgen früh kommt dann ein Tief angezogen welches ordentlich Wind aus Südwest bringen wird. Das bedeutet für mich raumen bis achterlichen Wind bis zu 35 Knoten. Die Richtung stimmt also. Habe heute noch einiges vorbereitet und beispielsweise den Windpilot gecheckt und nachjustiert, ne neu Gasbuddel angeschlossen und so weiter und so fort. Bin auf die Wellenhöhe gespannt und wie Carpe das so aussegelt. Downwind kenne ich ja vom Hinweg schon genug. Das rollt halt jämmerlich an 24 Stunden pro Tag und verhindert so erholsames schlafen etc. Dafür macht man in dieser Zeit allerdings auch gut Strecke. Der SW soll etwa 3-4 Tage blasen. Mal schauen wie weit ich in dieser Zeit kommen werde. Wenn alles gut läuft, könnte Sonntag ggf. Land in Sicht kommen. Bis dahin .. Guido

 

3 Kommentare

  1. Ahoi Guido,

    wie ich sehe machst Du im Moment gute Fahrt und die Azoren rücken näher und näher. Freu mich für Dich und drück Dir die Daumen, dass der letzte Rest der Fahrt gut verläuft.

    alles Gute

    Ernst

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*