Mausund

Uff, dass war ein Tag. Bei sechs Windstärken und siebener Boen ging’s heute ganz früh los. Unmittelbar vor den Schären dann die gefürchteten Wellen in der sogenannten Folla. Die höchsten sicher an die sechs Meter. Der absolute Hammer. Außerdem gibt’s ein Problem mit dem Wasserhahn im Bad. Der läuft und läuft ohne dass ich es merke uns setzt alles unter Wasser. Fast der ganze Wassertank ist leer und schwappt in der Bilge. Das trocken zu legen ist bei dem Seegang schwer, funktioniert aber irgendwie. Insgesamt 10 Stunden brauche ich für die 65 Meilen. Das war schnell aber auch anstrengend. Dank der Spenden in die Bordkasse ,(vielen Dank!) genehmige ich mir gerade ein Bier und Walfleischgulasch hier im winzigen Mausund Hafencafe. All good & Ahoi.

Von meinem iPhone gesendet

4 Kommentare

    • Hi Tom, glaubs mir oder nicht. Aber das war in dem kleinen Laden auf Mausund das einzige was es zu essen gab. Ich bin selbst kein Freund von Walfang etc.. Wal zu essen gehört hier aber so zum Alltag wie bei uns ein Schnitzel oder Steak. Und genau das ist der Punkt. Solange man nämlich etwas isst und als wirkliches Lebensmittel verwertet, ist es meiner Meinung nach auch OK. Bei Walfleisch handelt sich weder um eine besondere Delikatesse noch um etwas vermeintlich mit Zauberkräften besetztes, wie es bei uns gerne mal erzählt wird. Es handelt sich um eim nornmales Lebensmittel, dass hier in jedem Supermarkt zu finden ist und die Menschen leben hier eben hauptsächlich von Fisch und eben manchmal auch Wal. Wenn ich ein Steak gegessen und fotografiert hätte, wäre das dann für dich verträglicher gewesen ? Das Rind hätte dafür allerdings auch sterben müssen. Ahoi …

      • Klar hast Du recht damit dass das Rind auch für Dein Steak hätte sterben müssen und an dieser Stelle wird die Diskussion natürlich auch verlogen wenn man nicht gerade Veganer ist ( was ich natürlich auch nicht bin .)
        Und natürlich ist es Deine Sache was Du isst.

        Nur denke ich dass man die Walfangnationen allesamt in Ihrem Tun nicht auch noch bestärken muss indem an der Theke zulangt…

        Fern liegt es mir natürlich, Dir Deine Belohnung nach einem anstrengenden Tag auf See madig zu machen…..

        So long,

        Tom

        P.s. Wenn Du mal in Flensburg vorbeikommst lade ich Dich mal auf ne schöne Currywurst ein

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*