Hammer

Schon der Hammer. Für das neue Segelprojekt suche ich gerade ein paar Förderer (ich will das Wort „Sponsor“ ja schon gar nicht mehr wagen in den Mund zu nehmen) und siehe da … ALLE bislang angeschriebenen deutschen Firmen (etwa 15) haben entweder gleich abgesagt oder sich einfach überhaupt nicht gemeldet. Ein paar haben dafür aber wenigsten ein gratis Buch Einhand um den Atlantik und die Törn.de – Filmdokuu eingesackt .. auch nett. Also denke ich: „Schreib doch mal ne Email wegen elektronischer Seekarten an Navionics und Transas (das sind die von Isailor).“ Ich wiederhole … keine aufwändigen Briefe mit ellenlangen Projektbeschreibungen, schön gestalteten Landkarten und Lobeshymnen auf die jeweiligen Empfänger .. nein, eine einfache EMAIL. Nur ZWEI TAGE nach Versand der Emails habe ich nun von NAVIONICS und TRANSAS die KOMPLETTEN ELEKTRONISCHEN SEEKARTEN in jeweils doppelter Ausfertigung GESCHENKT BEKOMMEN. Von TRANSAS sogar zusätzlich die ansonsten sündhaft teure Berufsschiffersoftware (geiles Wort :-)) inklusive aller Karten und Module.

WOW !! Ich bin nicht nur platt, sondern echt von den Socken. In Deutschland muss man wohl entweder einen bestimmten Namen tragen oder zumindest den Mars ohne Sauerstoffgerät bereist haben, um die kostbare Aufmerksamkeit von etwaigen Partnern und Förderern zu erhalten. Schade eigentlich ..

VIELEN DANK (ACHTUNG WERBUNG !) an NAVIONICS UND TRANSAS !! So geht das !

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*